Tinas Assistenz Team GmbH

“Ihr Assistenzteam für den Kreis Mettmann”

Die Idee

Rollstuhl Die weiter zunehmende Aus- und Überlastung der ortsansässigen Pflegedienste brachte die Idee auf den Weg.
Frei von medizinischen und pflegerischen Tätigkeiten unter Zeitdruck soll der Mensch stärker im Mittelpunkt stehen. Seinen Wünschen und Bedürfnissen wieder gerecht werden und genau darauf eingehen können. DAS zeichnet unser Assistenz Team aus. Dabei sehen wir uns gerne als Bindeglied zwischen ambulanten Pflegedienst und Kunden. Der Pflegedienst sichert die medizinische und pflegerische Versorgung und lässt sich von uns bei der zeitintensiveren Assistenz und Begleitung unterstützen. Bei uns heißen die Kunden nicht Patienten. Sie sind Kunden, denn wir sehen uns als Dienstleister.

TAT ist ein Assistenzdienst

Hilfe und kein Betreuungsdienst.
Wir betreuen nicht - wir begleiten, fördern, hören zu, versuchen da zu sein, wo Angehörige an ihre Grenzen kommen und eine Auszeit brauchen.
Unser Team versucht Heimeinweisungen zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern und somit unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden weiter zu ermöglichen.
Unseren Kunden begegnen wir mit Empathie, guter Laune und dem nötigen Respekt. Wir möchten bei unseren Kunden und Angehörigen als eine Bereicherung des Alltags empfunden werden.